zurück

Beratung

Marketing-Management
Der schnelllebige Medizintechnikmarkt und seine hohe Personalfluktuation führen in Unternehmen oft dazu, dass wichtige Positionen im Marketing-Management kurz- bis mittelfristig unbesetzt bleiben. Wichtige Entscheidungen werden verschoben, Projekte liegen auf Eis, über kurz oder lang verliert das Unternehmen den Anschluss an den Markt.
In diesen Situationen kann ein externer Interims-Manager das operative Geschäft übernehmen, die anfallenden Routinearbeiten erledigen und laufende Projekte vorantreiben.

Die Unterstützung durch einen externen Manager kann auch sinnvoll sein, wenn in kleineren Unternehmen, in denen die Geschäftsführung das Marketing übernimmt, ein kompetenter Marketing-Manager nur gelegentlich oder für einen bestimmten Zeitraum benötigt wird, etwa bei der Erarbeitung strategischer Weichenstellungen.

Schließlich kann ein Freelancer als Interims-Manager eigenverantwortlich und selbständig komplette Pilotprojekte abwickeln, die z.B. auf neue Märkte oder Zielgruppen abstellen, damit die Vertriebsmitarbeiter nicht mit zusätzlichen Belastungen überfordert werden.

Wir bieten Ihnen die für all diese Aufgaben erforderliche Kompetenz und Erfahrung bei einem vernünftigen Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen.

Marketing-Management:

Interims-Management

Überbrückung von Vakanzen

Fortführung des operativen Geschäfts

Abwicklung von Pilotprojekten